Kategorien
SPIELBERICHTE

Revanche gegen FC Internationale

Im vorgezogenen Spiel des 24. Spieltages trafen wir auf den FC Internationale. Die Schöneberger, die Punktgleich mit uns, aber auf Grund des schlechteren Torverhältnis auf den 7. Tabellenplatz stehen, hatten das Hinspiel mit 1:0 gewonnen. Dementsprechend hatten wir hier noch eine offene Rechnung zu begleichen.

Hochmotiviert ging unser Team in die Partie und zeigte dem Gegner gleich, wer hier das Sagen auf dem Platz hat. Durch konsequentes Pressing und schnelles Spiel in die Spitzen kamen wir immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor. Bereits nach 15 Minuten führten wir mit 2:0 und hatten die Chancen weitere Treffer zu erzielen. Inter, die sichtlich Probleme mit dem Rasenplatz hatten, besaß die Riesenchance zum Anschlusstreffer kurz vor der Pause. Ausgehend durch einen Abwehrfehler auf der rechten Seite, stand plötzlich Inters Stürmer frei vor unserem Kasten. Der Schuss verfehlte nur knapp das Tor und landete am Außennetz.

Im zweiten Spielabschnitt ließen wir die Partie etwas ruhiger angehen und ermöglichten dem Gegner dadurch mehr Spielanteile. Jedoch kam dabei für Inter kein zählbarer Erfolg heraus. 10 Minuten vor Schluss machte unsere Sturmspitze dann den Sieg zum 3:0 perfekt.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg, der auch deutlich höher ausfallen können.